Gesundheitsförderung in der JFG
Die JFG Lohwald hat es sich zur Aufgabe gemacht dafür zu sorgen, dass jeder Trainer und Betreuer innerhalb der JFG über einen aktuellen großen (9 UE) Erste-Hilfe-Kurs verfügt. Dieser muss alle zwei Jahre aufgefrischt werden. Um dies so einfach wie preiswert für unsere Trainer zu gestalten laden wir das Bayerische Rote Kreuz zu uns in ein Sportheim ein. Die Trainer können somit an einem einzigen Tag, wohnortsnah und ohne Kostenaufwand den Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Natürlich ist diese Bescheinigung auch für private Zwecke anrechenbar (zBsp. Führerschein / Betrieblicher Ersthelfer)

Weil uns das Wohl aller Kinder im Raum Neusäß am Herzen liegt laden wir auch unserer Stammvereine und all ihre Abteilungen ein an diesen Kursen teilzunehmen.

Hier ein paar Impressionen unserer bisher durchgeführten Kurse:
Sportärtzliches AttestErste-Hilfe-Kurs
EHK Feb '15 EHK Feb '15
EHK Feb '15 EHK Feb '15
EHK Juli '15 EHK Juli '15 EHK Juli '15
EHK Juli '15 EHK Juli '15 EHK Juli '15
EHK Juni '16
EHK Juni '16
Februar '15
Juli '15
Juni '16