Partnervereinsturnier der U15, U13 und U11
Einmal im Jahr treffen sich von allen sieben Partnervereinen und dem FCA die Mannschaften der C-, D- und E-Jugenden um sich in einem gemeinsamen Turnier zu vergleichen. Dieser Test für U15 und U13 findet jährlich am letzten Sonntag im August statt und neuerdings auch für die U11 im November.

Zu einem optimalen Zeitpunkt in der Vorbereitung auf die neue Saison bietet sich hier für die Mannschaftstrainer eine gute Möglichkeit sich mit (gleich-)starken Mannschaften in einem geselligen und vertrauten Umfeld zu messen. Wie in den letzten Jahren üblich gesellt sich meist ein Profispieler der FCA-Bundesligamannschaft zum Turnier und steht für Fotos und Autogramme bereit.

Im Jahr 2015 hat die JFG Lohwald erstmals das Partnervereinsturnier der U15 und U13 ausgerichtet. Mit jeweils 8 teilnehmenden Mannschaften wurde am 30.08.2015 die beste U15 und U13 auf den Anlagen der JFG Lohwald ausgespielt. Bei hochsommerlichen Temperaturen war das Turnier für alle Teilnehmer ein voller Erfolg. Der Besuch vom Fußballprofi Alexander Esswein war ein besonderes Highlight. In den kommenden Jahren werden die Turniere wieder auf den Anlagen der anderen Partnervereine stattfinden bis turnusgemäß die JFG Lohwald wieder Veranstalter ist.
TallenttagFCA BalljungsFCA PartnervereinPerspektivteam U13PartnervereinsturnierTrainerschule